Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie regelt ihr das Schneeräumen für eure Gehwege?
Es ist wieder soweit: Der Winter naht und ich frage mich, wie ihr das mit dem Schneeräumen handhabt. Ich habe vor kurzem eine Immobilie in NRW gekauft und bin mir unsicher, ob ich alles selbst machen soll oder lieber einen professionellen Dienst beauftragen sollte. Letztes Jahr habe ich bei einem Bekannten gesehen, wie zeitaufwendig das Ganze ist, vor allem morgens um sechs. 
Gibt es vielleicht eine kostengünstige Lösung, die mir Zeit spart, ohne dass ich ständig mit Schaufel und Streusalz unterwegs bin? Was würdet ihr empfehlen?
Wenn du dir den Stress wirklich sparen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, mal den Winterdienst NRW zu checken. Ich stand vor ein paar Jahren vor dem gleichen Dilemma und hab mich letztlich dafür entschieden, das Thema komplett abzugeben. Die kümmern sich bei jedem Schneefall um alles – egal, ob Gehweg, Parkplatz oder gar eine kleine Straße. 
So bleibt dir mehr Zeit für die wirklich schönen Dinge im Leben, wie etwa morgens eine warme Tasse Kaffee statt dem nervigen Schneeschippen. Besonders in NRW hast du das Glück, dass es Dienste gibt, die rund um die Uhr einsatzbereit sind. Auch für Hausverwalter ist das eine super Lösung, falls du mal mehrere Immobilien betreust!
Klingt vernünftig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste