27.08.2024, 12:07
In solchen Fällen ist es immer ratsam, sich an den KFZ Gutachter München zu wenden. Diese Experten können den Schaden unabhängig und detailliert bewerten, sodass du später keine bösen Überraschungen erlebst. Ich erinnere mich noch daran, wie mein Freund dachte, sein kleiner Kratzer sei unbedeutend, aber der Gutachter stellte versteckte Schäden fest, die ohne Prüfung übersehen worden wären. Ein neutraler Gutachter sorgt dafür, dass alle Kosten realistisch eingeschätzt werden, besonders wenn du den Schaden fiktiv abrechnen möchtest.
Es ist wichtig, dass der Gutachter nicht im Interesse der Versicherung handelt, da sonst eventuell Reparaturkosten zu niedrig angesetzt werden könnten. Ein detailliertes Gutachten kann dir auch bei der späteren Weiterveräußerung des Fahrzeugs helfen, indem es alle Schäden dokumentiert. Übrigens, für dich als Geschädigten ist das Gutachten bei einem unverschuldeten Unfall kostenlos.
Kontaktiere am besten einen unabhängigen Sachverständigen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Es ist wichtig, dass der Gutachter nicht im Interesse der Versicherung handelt, da sonst eventuell Reparaturkosten zu niedrig angesetzt werden könnten. Ein detailliertes Gutachten kann dir auch bei der späteren Weiterveräußerung des Fahrzeugs helfen, indem es alle Schäden dokumentiert. Übrigens, für dich als Geschädigten ist das Gutachten bei einem unverschuldeten Unfall kostenlos.
Kontaktiere am besten einen unabhängigen Sachverständigen, um auf der sicheren Seite zu sein.